Spaß oder Arbeit? || Neuseeland #008
10. Dezember 2017
Letzter Arbeitstag || Neuseeland #009
17. Dezember 2017

Ich heiße Anton. Anton Neubert. Augenscheinlich. Ich bin der, der diese Seite betreibt. Der, der die Blogs schreibt, und die Fotos schießt. Ich bin nebenberuflich als Fotograf tätig – meine Werke findest du auf www.anton-neubert.com. Den Blog habe ich Ende Januar 2017 gegründet. Keine Woche später kam schon der erste Blog zum Thema Lost Place online. Doch dazu später mehr.

1998 wurde ich in der Main Metropole Frankfurt geboren, in welcher ich die ersten 18/19 Jahre meines Lebens verbrachte. Ein Faibel zur Fotografie entwickelte ich schon in meinen Kinderschuhen, indem ich mir die Kameras meiner Eltern schnappte und fleißig drauf los knippste. Mit meiner ersten eigenen Spiegelreflexkamera im Alter von 15 Jahren brachte ich mir dann das professionelle Fotografieren Schritt-für-Schritt bei und erweitere bis heute stetig mein Equipment.

Lost Place

Die erste Kategorie, mit der dieser Blog angefangen hat, Leser in seinen Bann zu ziehen. Ein Abenteuer, auf welchem Till und ich durch ganz Deutschland gereist sind, um verlassene & vergessene Orte aufzusuchen. Um zu staunen. Um den Verfall zu dokumentieren. Um darüber zu berichten.

Till, Baujahr 1999, ist die zweite Hälfte dieses Blogs. Ohne ihn gäbe es diesen gar nicht. Er ist bei so gut wie allen Touren dabei. Auf ihn ist Verlass. Mit ihm kann man über alles sprechen, aber auch Quatsch machen. Wir sind auf einer Wellenlänge. Till und ich haben schon Tausende von Kilometern im Auto zurück gelegt, im Kofferraum ein paar Stunden geschlafen, nur um zu Locations zu fahren, zu denen wir vorab stundenlang recherchiert haben. Mit Eigentümern kommuniziert. Uns vorbereitet. Mit Personal Trainern trainiert.

Okay Nein. Das war Spaß.

Zurück zum Thema. Till arbeitet zwar nicht aktiv am Blog mit, jedoch filmt er jeden Lost Place Trip und stellt mir die meisten Videos für die Blogs zur Verfügung. Wenn ich ganz lieb frage. Aber auch abseits der Videos hilft Till sehr oft mit. Das was ich nicht sehe, sieht er. Meine ratlosen Stellen füllt er mit neuen frischen Ideen.

Neuseeland

Die zweite große Kategorie dieses Blogs. Sie macht aktuell den Großteil der Leser aus. Auch wenn ich mit den Blog Statistiken ungern jedem gegenüber haushalte: Mit Neuseeland haben wir es geschafft, jeden Monat weit über 10.000 Seitenaufrufe zu erziehlen! Wow. Danke!!

Hier probieren wir im groben Abstand von sieben Tagen immer einen Reisebericht online zu stellen, um Fernwehsüchtige mit auf unsere Reise nehmen zu können. Zusätzlich bieten wir Neuseeland Reisenden Tipps & Tricks an, um sich auf die Reise vorzubereiten und geben Job Angebote für andere Backpacker.

Wir arbeiten aktuell täglich in der Neuseeland Kategorie, um neue Blogs online stellen, oder Seitenveränderungen vornehmen zu können.

Anders als bei den Lost Place Beiträgen arbeitet Till hier ab und zu auch an Blog Beiträgen mit, oder schreibt seine ganz eigenen, die auch immer äußerst gut ankommen!

Wie hat es angefangen?

Mit dem Internetauftritt? Oder diesem Blog? Egal.

Mit dem Internetauftritt fing es 2015/2016 an. Damals hatte ich auch schon eine Webseite. Allerdings eine, von diesen kostenlosen, wo mehr Werbung als Inhalt vorhanden ist. Ich hatte einfach Lust meine Bilder der Öffentlichkeit zu zeigen und war schon vollkommen aus dem Häuschen wenn ich mal einen Aufruf am Tag bekommen habe. Süß oder? 🙂 Zwar gab es da auch so etwas, was sich Blog nannte – jedoch konnte man das nicht wirklich als solchen ansehen.

Pünktlich zum 01.01.2017 ging dann um 0:00 Uhr die aktuelle Webseite www.anton-neubert.com nach vielen schlaflosen Nächten online. Ein paar Wochen später, gab es dann auch einen neuen Blog. Allerdings nicht so, wie er jetzt heute aufgebaut ist. Fing recht einfach an. Lediglich eine Startseite von WordPress, auf der dann alle Blogs nach Datum erschienen. War für den Anfang völlig ausreichend. Nach einigen Blogs wollte ich aber auch hier mehr Professionalität haben und brachte mit das Programmieren peu à peu selbst bei. Ich wollte weg vom einfachen “Design”, hin zum Vergleich zu Apple, Paypal oder Airbnb.

Und jetzt?

Jetzt sind wir erstmal in Neuseeland. Bis Ende 2018. Für danach schwebt mir schon eine neue, ultracoole Idee im Hinterkopf, die ich aber erstmal genau ausarbeiten muss. Sicher ist, dass nach Neuseeland beide Kategorien dieses Blogs auf verschiedene Domains gespalten werden, und der Blog grundlegend neu gestaltet wird. Bin schon wieder nicht ganz zufrieden… 😉

Kooperation?

Du findest uns so symphatisch, dass du gerne mit uns zusammenarbeiten möchtest? Cool! Freut uns! Gerne kannst du dir den Artikel für eine Zusammenarbeit durchlesen und uns eine Anfrage über das Kontaktformular am Ende dieser Seite senden. Wir freuen uns und beantworten jede Mail asap!

 

Ein kleines Kurzvideo von uns zu einem Strand in Neuseeland für dich, um den Artikel richtig ausklingen zu lassen 🙂

Anton Neubert
Anton Neubert
wurde 1998 in der Main Metropole Frankfurt geboren. Er liebt es zu reisen und zu fotografieren. Seit Anfang 2017 bloggt er über seine Neuseeland Reise und über verlassene Orte, welche ihn besonders in seinen Bann ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.